März 18, 2024

Außergewöhnliche Rezepte

Teile uns mit Deinen Freunden und Bekannten

Ungewöhnliche Einlagen, Rezeptvarianten, Gewürze oder Kombinationen.

HokkaidokürbisAußergewöhnliche Rezepte sind vielleicht nicht für jeden Tag das Richtige, aber manchmal möchte man sich oder seine Gäste überraschen. Eine außergewöhnliche Zutat oder Beilage kann die klassische Kürbissuppe zu etwas völlig Neuen machen. Cranberries, Zitronengras oder mal eine afrikanische Kürbissuppe? Hier findest Du Rezepte die man nicht so einfach in eine Schublade stecken kann.

Maronen-Kürbissuppe

KürbissppeKürbis und Maronen, was für eine Kombination. Etwas kräftiger als die “normale” Kürbissuppe wärmt diese Suppe an kalten Wintertagen Herz und Magen. Wer den Alkohol in der Sahne weglassen möchte, kein Problem. Als Beilage bietet sich z.B. krosser Bacon an.  Hier geht’s zum Rezept
.

Afrikanische Kürbissuppe

Quelle: © karepa - Fotolia.com

Exotische Gewürze wie Kardamom und Kurkuma in Kombination mit Kokosmilch ergeben eine Suppe wie man sie noch nicht kennengelernt hat. Überrasche Familie und Freunde mit diesem tollen Gericht.                       Hier geht’s zum Rezept.

Kürbissuppe mit Cranberries

Quelle: © karepa - Fotolia.comEine raffinierte Variante. Schnell gemacht und richtig lecker. Die Cranberries passen prima zum nussigen Kürbisaroma und Pastinaken sorgen für einen intensiven Genuss. Hier geht’s zum Rezept.

Karibische Kürbissuppe

Quelle: © karepa - Fotolia.comEtwas würziger als der Klassiker. Je nach Wunsch, kann der Schärfegrad mit unterschiedlichen Curry-Sorten gesteigert werden. Eine Kürbissuppe wenn man an kalten Wintertagen an den Sommer oder Urlaub denkt.

Hier geht’s zum Rezept.

Jamaikanische Kürbissuppe

Quelle: © karepa - Fotolia.comEin kleiner Ausflug in die Karibik. Mit Curry und Ingwer. Einfach lecker.

Hier geht’s zum Rezept.

 


Die wichtigste Zutat: Kürbiskernöl


Es gibt immer etwas zu entdecken

Die Auswahl an Rezepten für eine Kürbissuppe sind schier grenzenlos. Man muss sich aber nicht immer auf fertige Vorlagen verlassen. Alle Rezepte laden ein selber zu experimentieren. Sei es die Menge der jeweiligen Gewürze oder das Hinzufügen neuer Komponenten, alles ist erlaubt. Im schlimmsten Fall hat man eine ungenießbare Suppe, aber dafür viel gelernt. Im besten Fall hat man ein neues außergewöhnliches Rezept gefunden.

Teile uns mit Deinen Freunden und Bekannten