Würzige Kürbissuppen

Es ist nicht nur das Salz in der Suppe. Ein außergewöhnliches Gewürz kann den Unterschied machen.

Auf dieser Seite habe ich Rezepte gesammelt, bei denen mal nicht nur die alltäglichen Gewürze verwendet werden. Experimente die sich lohnen.

Afrikanische Kürbissuppe

Quelle: © karepa - Fotolia.com

Exotische Gewürze wie Kardamom und Kurkuma in Kombination mit Kokosmilch ergeben eine Suppe wie man sie noch nicht kennengelernt hat. Überrasche Familie und Freunde mit diesem tollen Gericht.                       Hier geht’s zum Rezept.

Jamaikanische Kürbissuppe

Quelle: © karepa - Fotolia.comEin kleiner Ausflug in die Karibik. Mit Curry und Ingwer. Das weckt Urlaubsträume. Einfach lecker.

Hier geht’s zum Rezept.

Würzige Kürbissuppe mit Chorizowurst

Quelle: © karepa - Fotolia.com

Chorizowurst ist eine tolle Erfindung. Diese spanische Wunderwurst gibt soviel Würze an die Suppe ab, dass man auf weitere Gewürze weitestgehend verzichten kann und ein tolles neues Geschmackserlebnis erhält.

Hier geht’s zum Rezept.